Suche
  • Christian

Uralte Traumhose!

Aktualisiert: 4. Apr 2019



Leider weiß Ich bei dieser Hose nicht, wer der Säckler war. Aber dass es eine meiner Lieblingshosen wird, war mir sofort klar!



Zum Schnitt

Die Hose hat einen schönen geraden Schnitt, langes Bein und enger als die meisten alten Lederhosen. Wobei Ich nicht sicher sagen kann, ob es noch der Orginalzustand ist.


Zur Stickerei

Die Stickerei ist sehr üppig und schon etwas abgenutzt. Was aber oft den urigen Charakter einer Hose verstärkt. Die Stickerei am Bein sieht man oft als "Schlierseer-Motiv" wobei Ich keinen Historischen bezug dazu nehmen kann, weil die Hose sicher über 80 Jahre alt ist.

Fazit

eine der urigsten Hosen die Ich je hatte und für mich ein absolutes Highlight mit der Stickerei unterm Latz und dem hellen Leder. Ein echter Blickfang !!






2,054 Ansichten1 Kommentar

01786846673

Ledererstraße 11, 83714 Miesbach, Deutschland